Was ist der Einrichtungsstil des frühen 21. Jahrhunderts? Wer diese Frage stellt, blickt meist in ratlose Gesichter. Hatte einst jedes Jahrzehnt seine eigene Ausdrucksart, scheint heute mehr denn je alles möglich. Doch das muss nicht schlecht sein, meint der Black Painter – und belegt dies mit den vielen Möglichkeiten, einen Raum durch moderne Tapezierarbeiten unverwechselbar zu machen. Der außergewöhnliche Malerbetrieb in Köln verfügt über aufregende Tapeten für jeden noch so ausgefallenen Geschmack. Jede einzelne davon ist von der verstaubten Raufasertapete so weit entfernt wie unsere digitale Epoche von der Steinzeit.
Aufwendige Muster, beeindruckende Farben, individuelle Druckmotive: Die exklusiven Tapetendesigns setzen faszinierende Akzente und haben das Zeug dazu, Zimmer zu kleinen Kunstwerken zu machen. Ob im Wohnbereich oder im Flur, ob in Treppenhäusern oder in Büroräumen, ob in Arztpraxen oder in Galerien. Dabei muss sich niemand mit Kreationen zufriedengeben, die dem eigenen Stil nur irgendwie entsprechen. Als gewiefter Tapezierer in Köln hat der Black Painter den Anspruch, ihn in jedem Detail zu spiegeln.
Mit viel Know-how rund um die aktuellen Möglichkeiten der Tapezierarbeit lassen sich haptische Untergründe schaffen, die relativ kostengünstig ganz besondere Effekte ermöglichen. Denn es ist die Wandbeschichtung, die neben dem Farbeindruck auch die Lichteinwirkung bestimmt und damit eine ganz spezielle Atmosphäre heraufbeschwört. So variieren und profitieren kunstvoll tapezierte Wände unter anderem in Form von Marmorierungen und Lasuren, von Tupf- und Spachtelstrukturen, von Reliefmustern, von farbigen Sprenkeln und von Steinimitationen.