Steinoptik | Black Painter | Malermeister | Malerbetrieb | Köln - Black Painter | Malermeister | Malerbetrieb | Köln
17151
page-template-default,page,page-id-17151,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1200,qode-theme-ver-17.1,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.5,vc_responsive

Stein auf Stein:
Wandgestaltung in Steinoptik

Sei es der Kölner Dom oder das Heidelberger Schloss, sei es die Dresdner Semperoper, das Lübecker Holstentor oder die Nürnberger Kaiserburg: Menschen lieben alte Bauwerke. Warum, liegt auf der Hand. Es ist das Charisma ihrer wuchtigen Mauern aus zeitlos verwittertem, altehrwürdigem Stein. Was viele jedoch nicht wissen: Man muss weder eine alte Finca noch ein Industrieloft aus der Gründerzeit bewohnen, um solche Steinoptik auch in den eigenen vier Wänden genießen zu können. Dank entsprechender Wandverkleidungen lässt der Kölner Malermeister Black Painter deren Flair selbst in der kleinsten Wohnung entstehen. Ausdrucksstark. Ökologisch. Und verblüffend echt in Haptik und Anmutung. Sogar die typischen Verfärbungen von Rost und Moos lassen sich täuschend realistisch simulieren – ein Vorteil, den etwa frisch verlegter Naturstein nicht bieten kann.

 

Kein Stein wie der andere

 

Der Kölner Malerbetrieb arbeitet für seine Steinoptiken mit einem Verblendstein, der natürlichen Steinen so nahe kommt wie kein zweiter. Er basiert auf einer speziellen Betonmischung, entsteht in aufwendigen, von Hand gefärbten Verfahren für eine unnachahmliche Individualität und ist in Form von Dutzenden verschiedener Modelle zu haben. Nicht zuletzt dank seiner außergewöhnlich hohen Qualität kann der variantenreiche Verblendstein überall problemlos eingesetzt werden: in Gestalt von Innen- wie von Außenwänden, im Wohn- wie im Schlafbereich, im Badezimmer wie in der Küche.

 

Steinoptik und der Zahn der Zeit

 

Aufgrund seines geringen Gewichts ist er darüber hinaus der einzige Kunststein, der auch bei der Verkleidung isolierter Wände im Wärmedämmverbundsystem zum Zuge kommen kann. Mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung und strenge Labortests bestätigen das eindrücklich. Aber auch Unterlagen wie Gipskarton, Faserzement, Holzplatten, isolierte Bleche und bewegliche Strukturen kann der Malerbetrieb Black Painter aus Köln durch diese Materialwahl in großartige Steinoptiken verwandeln. Dass sie auch bestens atmungsaktiv sind, versteht sich fast ebenso von selbst wie ihre enorme Beständigkeit gegen Witterungsschwankungen wie Wärmeschocks oder Kälteeinbrüche mit Frost. Aus diesem Grund sehen Wandgestaltungen in Steinoptik aus der Hand des Kölner Malermeisters nicht nur aus wie für die Ewigkeit gemacht. Sie halten auch beinahe so lange.